Psychotherapie:
Für die Aufnahme einer Psychotherapie bieten wir folgende Möglichkeiten an:
Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie: Julia Schumann, M.A.
mail: mail@kopf-kreisel.de
Verhaltenstherapie: Dipl. Stephanie Lüdeking
mail: luedeking@kopf-kreisel.de
Selbstzahler:innen - Private Krankenkassen - Beihilfe - ggf. Kostenerstattung
Bei Interesse an der Aufnahme einer Psychotherapie melden Sie sich bitte bei der jeweiligen Therapeutin. Für den Wunsch einer Kostenerstattung halten Sie bitte ebenfalls Rücksprache mit Ihrer Krankenkasse, da die Anforderungen je nach Versicherung und Vertrag variieren.
Psychologische Beratung:
In einem ersten Kontakt (Telefon, Mail, Kontaktformular) können Sie Ihr Anliegen schildern, Vorstellungen beschreiben und wie Sie kontaktiert werden möchten. Wir
beantworten jede ernst gemeinte Anfrage innerhalb von 48 Stunden*. Im Zuge der Rückmeldung können Sie einen ersten unverbindlichen Eindruck gewinnen, wir werden Zusammen ein für Sie passendes
Beratungsmodell und dazu gehörige Kosten besprechen.
Die angegebenen Preise dienen der Orientierung und können je nach Beratungsplan und persönlicher Situation variieren. Denn: Beratungen gestalten sich sowohl in Bezug auf die Anzahl der Termine (regelmäßig, einmalig, nach Bedarf) als auch hinsichtlich der gewünschten Form (persönlich, online, telefonisch) sehr unterschiedlich und flexibel.
Erst-Gespräch 100€
(ca. 60 Min.)
Folge - Beratungsgespräch 90€ - 180€
(ca. 50 - 100 Min.)
Beratung per Mail
Honorar nach Zeitaufwand 15Min./15€
(Sie erhalten immer eine für Sie und Ihre Fragestellung passend strukturierte Antwort mit ggf. Anhängen zu Empfehlungen, Aufgaben, Informationen u.a.)
Anfahrtspauschale bei Mobiler Beratung (Julia Schumann)
ab 5 - 20km 10€
(Ab PLZ. 13509 Berlin, Reinickendorf; bei weiteren Strecken sprechen Sie mich gerne an)
Sie können folgende Zahlarten wählen:
Barzahlung, Vorauszahlung durch Überweisung, Überweisung nach Rechnungslegung
Können Sie einen vereinbarten Termin nicht wahrnehmen, bitten wir um rechtzeitige Absage (mindestens 24 Stunden vor dem Termin).
Bei späteren Absagen oder Nichtwahrnehmen fallen entsprechende Ausfallkosten an (i.d.R. 50% des vereinbarten Honorars)
Sie können Ihren Termin telefonisch oder per EMAIL absagen.